Über mich

Ulrika_Portrait_1_2021

Ich bin 1963 in Berlin geboren und habe zwei erwachsene Söhne. Ich habe über 25 Jahre in den USA und in England gelebt, war in eigener Privatpraxis für Einzel- und Paarberatung und bei verschiedenen sozialen Organisationen in London beschäftigt.

Studium und Weiterbildung:

• 4-jähriges Hochschulstudium mit dem Abschluss MA Master of Arts Integrative Counselling and Psychotherapy (University of Roehampton, London)
• Weiterbildung zur systemischen Paartherapeutin (SIH) bei Dr. med. Dipl. Psych. Arnold Retzer am Systemischen Institut Heidelberg
• EFT (Emotionally Focused Therapy) Basistraining in Berlin
• Weiterbildung Working with Couples (Themenschwerpunkt Integrative Paarberatung) bei Dr. Meg Barker, London
• Zahlreiche Fortbildungen, u. a. personenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers
• Regelmäßige Supervision

Berufliche Tätigkeit:
• Bis April 2016 Privatpraxis in London
• Co-therapeutische Arbeit mit Paaren in systemischer Privatpraxis in London
• Tätigkeiten bei verschiedenen sozialen Organisationen in London und Surrey mit dem Schwerpunkt Einzelberatung zur Bewältigung von Lebenskrisen bis 2016
• Trauerbegleitung für Angehörige im Hospiz in Surrey bis 2016

Organisationen:
MBACP reg. – Ich bin registriertes Mitglied der BACP (British Association for Counselling and Psychotherapy)

 

Presse:
HIGHSNOBIETY
Wie man sich mit jemandem im digitalen Zeitalter trennt | weiterlesen…