Über mich

Paartherapie Ulrika McGuigan

Ulrika McGuigan

Ich bin 1963 in Berlin geboren und habe zwei erwachsene Söhne. Ich habe über 25 Jahre in den USA und in England gelebt, war in eigener Privatpraxis für Einzel- und Paarberatung und bei verschiedenen sozialen Organisationen in London beschäftigt. Dort arbeite ich auch jetzt noch gelegentlich als Paartherapeutin.

Studium und Weiterbildung:

• 4-jähriges Hochschulstudium mit dem Abschluss MA Master of Arts Integrative Counselling and Psychotherapy (University of Roehampton, London)
• Weiterbildung zur systemischen Paartherapeutin (SIH) bei Dr. med. Dipl. Psych. Arnold Retzer am Systemischen Institut Heidelberg
• EFT (Emotionally Focused Therapy) Basistraining in Berlin
• Weiterbildung Working with Couples (Themenschwerpunkt Integrative Paarberatung) bei Dr. Meg Barker, London
• Zahlreiche Fortbildungen, u. a. personenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers
• Regelmäßige Supervision

Berufliche Tätigkeit:
• Bis April 2016 Privatpraxis in London
• Co-therapeutische Arbeit mit Paaren in systemischer Privatpraxis in London
• Tätigkeiten bei verschiedenen sozialen Organisationen in London und Surrey mit dem Schwerpunkt Einzelberatung zur Bewältigung von Lebenskrisen bis 2016
• Trauerbegleitung für Angehörige im Hospiz in Surrey bis 2016

Organisationen:
MBACP reg. – Ich bin registriertes Mitglied der BACP (British Association for Counselling and Psychotherapy)

 

Presse:
HIGHSNOBIETY
Wie man sich mit jemandem im digitalen Zeitalter trennt | weiterlesen…