Legal notice

Responsible for the content and design of this website:

Ulrika McGuigan
Hortensienstr. 29
12203 Berlin

030 – 85 60 60 75
contact@itsgoodtotalk.de

German Telemedia Act

Information according to § 5 Telemedia Act (» TMG)

Disclaimer

The information contained in this website is not legal advice. All information on this site is provided “as is”, with no guarantee of completeness and timeliness. Certain links on this site connect to other websites maintained by third parties over whom the author has no control. The author is not liable for the accuracy or any other aspect of information contained on third-party websites. The author is not responsible for illegal, inaccurate or incomplete content on third-party websites or for loss or damage caused by the use or non-use of content provided on linked websites. The responsibility lies solely with the providers of these websites.

Copyright

The material (texts, images, photographs) contained on this website is protected by copyright. It may not be used or copied for purposes other than the visit of this website. Under no circumstance may it be altered, falsified or used commercially. Links to this website may only be directed to this site’s starting page. The linking of this website through a commercial provider is only permitted if it is the only item in the navigator window.

Content of this website

The author reserves the right to change, supplement or delete the information on this website at any time and without prior notice or to discontinue its publication.

Privacy Policy

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”). Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. In case IP-anonymisation is activated on this website, your IP address will be truncated within the area of Member States of the European Union or other parties to the Agreement on the European Economic Area.

Only in exceptional cases the whole IP address will be first transfered to a Google server in the USA and truncated there. The IP-anonymisation is active on this website. Google will use this information on behalf of the operator of this website for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing them other services relating to website activity and internet usage. The IP-address that your Browser conveys within the scope of Google Analytics will not be associated with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website.

You can also opt-out from being tracked by Google Analytics with effect for the future by downloading and installing Google Analytics Opt-out Browser Addon for your current web browser.

Impressum

Verantwortlich für Inhalt und Gestaltung dieser Seiten:

Ulrika McGuigan
Hortensienstr. 29
12203 Berlin

030 – 85 60 60 75
kontakt@paar-beratung.de

Telemediengesetz

Hinweise nach § 5 Telemediengesetz (» TMG)

Haftungsausschluss

Die auf dieser Homepage bereit gestellten Informationen stellen keine Rechtsberatung dar, die Haftung für ihre Aktualität und Vollständigkeit ist ausgeschlossen. Eine Haftung für den Inhalt derjenigen Seiten, auf die durch Ausbringung von Links auf dieser Homepage verwiesen ist, ist ebenfalls ausgeschlossen. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte sowie für Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung von Informationen derart gelinkter Seiten entstehen, haften allein die Anbieter der jeweiligen Seiten.

Urheberrecht

Die auf den Seiten dieser Homepage enthaltenen Texte, Grafiken und Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Ihre Speicherung zu Zwecken, die nicht lediglich ihrer Kenntnisnahme anläßlich des Besuchs dieser Homepage dienen, ist unzulässig. Keinesfalls dürfen sie verändert, verfälscht oder wirtschaftlich verwertet werden. Links dürfen nur auf die Startseite der Homepage eingerichtet werden. Bei Verlinkung durch kommerzielle Anbieter müssen die Seiten alleiniger Inhalt des Navigatorfensters sein.

Inhalt der eigenen Seiten

Es bleibt vorbehalten, die Informationen jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung einzustellen.

Datenschutzerklärung

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt.

Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können.

Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: Browser Add On zur Deaktivierung von Google Analytics.

Quelle: Datenschutz-Konfigurator von mein-datenschutzbeauftragter.de